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KVZ Holidays Allgemeine Geschäftsbedingungen

Als bekanntes und geschätztes Reisebüro ist KVZ Holidays sehr glücklich darüber, Ihnen bei der Buchung Ihrer Reise zur Seite zu stehen.
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen(AGB) stellen dar, welche gesetzlichen Verpflichtungen Sie von uns bei der Buchung von Dienstleistungen oder Produkten erwarten dürfen. Ausserdem sind Ihre Verpflichtungen als Kunde in unseren AGBs festegelegt.

Unsere Vereinbarung mit unseren Kunden

Produkte und Definitionen:

Durch unsere jahrelange Erfahrung in den Bereichen Reisevermittlung sowie Konsularischen/Visa Angelegenheiten sind wir glücklich, dass KVZHolidays Ihnen eine breite Palette an vielfältigsten Reisen anbieten können und Sie mit unserem Know-How bei der Planung einer Reise nach Ihren Wünschen unterstützen dürfen.
Unsere Website können Sie unter www.kvzholidays.com aufrufen.
KVZ Holidays bietet Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Suche sowie der Buchung aller Produkte und Dienstleistungen Ihre Reise betreffend. Auch Produkte wie Flüge,Zugreisen oder Busreisen etc, die wir als Reisevermittler nicht direkt anbieten, können wir gerne für Sie bei Drittanbietern erwerben, so dass wir eine Reise nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten können. Dies schliesst auch Versicherungspolicen, Mahlzeiten sowie andere Produkte rund um die Reise ein. Wir sind kein Co-Anbieter solcher Produkte und Dienstleistungen. Mit der Unterzeichnung einer Vereinbarung mit uns willigen Sie in einen seperaten Vertrag mit Drittanbietern im Zusammenhang mit Ihren Produkten und Dienstleistungen ein.
Bei jeder Veränderung der Flugpreise können zusätzliche Kosten von KVZHolidays berechnet werden, um erhöhte Gebühren durch Treibstoffzuschläge, Steuern, Schwankungen an den Finanzmärkten oder eine Kombination aus diesen Faktoren auszugleichen. Durch die Annahme dieser Bedingungen stimmen Sie jeglichen nach-Kaufpreis erhöhungen zu und autorisieren KVZHolidays zur Abbuchung dieser Beträge von Ihrem Konto/Kreditkarte.

Anzahlungen und Zahlungen

Je nach Auftragsstatus werden Ihre Anzahlungen/Zahlungen zurückerstattet, bzw können nicht zurückerstattet werden. Eine Preisgarantie können wir nur geben, wenn die Reiseunterlagen vollständig eingetroffen sind und der Preis voll bezahlt wurde, vorbehaltlich der Zustimmund der Drittanbieter.Bei der Bereitstellung Ihrer Zahlungsinformationen ermächtigen Sie uns damit die Zahlungsmodalitäten mit den Drittanbietern abzuklären.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmittel bzw -formen zu verweigern. Nach der Zahlung des vollen Betrages könnten die Vertragskonditionen mit dem Drittanbieter diesem gestatten die Kosten weiterhin zu erhöhen. Als Buchungsbevollmächtigte werden wir eine Erhöhung des Preises an Sie weitergeben, sobald wir von dieser erfahren. Wenn wir für Sie ein Reisepaket zusammengestellt haben, können Änderungen der Transportkosten wie Treibstoffzuschläge, Steuern, Gebühren oder Wechselkurse zu Preiserhöhungen führen, auch wenn der Preis schon in voller Höhe entrichtet wurde. In dem Fall werden Sie selbstverständlich auch sofort von uns informiert.

Dokumentation

Iner Praxis senden wir die Dokumente elektronisch zu, wann immer dies möglich ist. Wir behalten uns das Recht vor, eine zusätzliche Gebühr zu erheben, wenn der Antrag auf diese Dokumente per Post oder mit anderen Kurierdiensten geschickt werden soll.

Stornierungen und Umbuchungen

Ihr Vertrag mit Ihrem Drittanbieter kann es diesem ermöglichen, Buchungen zu stornieren oder zu ändern. Wir als Ihr Reisebüro werden sicherstellen, dass Sie unverzüglich über alle wesentlichen Änderungen informiert werden, sobald wir davon erfahren haben, wenn genug zeit vor der Abreise bleibt. Jedoch übernehmen wir keine Haftung oder Verantwortung für Änderungen oder Kosten, die sich ergeben können. Vorbehaltlich der Bedingungen und Konditionen der Drittanbieter haben Sie dann die Wahl, die Änderung der Regelungen zu akzeptieren, ein Angebot von alternativen Reisearrangements, falls vorhanden, von dem Drittanbieter zu akzeptieren, oder die gebuchten Leistungen zu canceln und gemäss der Vereinbarung alle gezahlten Gelder zurückerstattet bekommen. Wir Garantieren nicht, dass alle Erstattungen gelten.
Wenn Sie einen Flug, Bahn, Bus oder Taxi bei uns gebucht haben und wir werden von Ihrem Drittanbieter auf eine signifikante Planänderung aufmerksam gemacht vor Ihrer Reise, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihnen die Änderung mitzuteilen und Sie gegebenenfalls zu beraten.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kontakt E-mail Adresse angegeben haben und regelmässig die Nachrichten lesen, bevor Sie abreisen. Wir haben keine Kontrolle über Fahrplanänderungen und übernhmen keinerlei Haftung oder Verantwortung für Kosten, die sich als Folge dieser Veränderungen ergeben könnten. Nachdem Sie Ihr Ziel verlassen haben ist es Ihre Verantwortung bei der Fluggesellschaft zu überprüfen, dass Sie alle Anschlussflüge bestätigt haben und diese wie gebucht operieren. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihre Fluggesellschaft mindestens 72 Stunden vor dem geplanten Abflug des jeweiligen Flugs kontaktieren, um dies zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass diese Bestätigung bei einigen Flugesellschaften notwendig ist.

2.Ihre Vereinbarung mit KVZHolidays
Sie müssen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren

Wenn Sie eine Vereinbarung mit uns schliessen bzw auf unserer Webseite etwas beantragen,erklären Sie sich mit unseren AGBs sowie den Bedingungen der Drittanbieter einverstanden, soweit diese für Ihre Buchung, Ihre Reiseangelegenheiten oder die Nutzung der Inhalte unserer Webpräsenz von Bedeutung sind. Daneben stimmen Sie damit zu, dass diese Bedingungen für alle Mitreisenden von Ihnen gelten, einschliesslich der Zahlungsbedingungen und der Fälligkeit. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser Vereinbarung zustimmen, dass jede Verletzung dieser Bedingungen (a) zu der Stornierung der Buchung bzw des Kaufes führen kann, (b) Ihr bezahlter Betrag für die Reservierung bzw den Kauf verfällt, (c ) Ihnen der Zugriff auf unser Buchungsprogramm verweigert wird, (d) uns das Recht gibt, Ihr Konto zu belasten bzw Ihnen die Kosten in Rechnung zu stellen, die durch Ihre verletzung unserer AGB entstanden sind.
Sie stimmen zu und garantieren, dass (a) Sie alt genug sind, unsere Dienste und unsere Website zu nutzen, sowie in der Lage sind, verbindliche rechtliche Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Nutzung zu machen, (b) Sie rechtlich im eigenen Namen, sowie im Namen derjenigen, die Sie vertreten, dazu berechtigt sind, im Rahmen unserer AGB zu handeln, (c ) ihre angegebenen Informationen wahr und richtig sind. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie die reisenden, die über Ihren Account buchen, über die Reisebedingungen aufklären. Sie verstehen, dass Sie finanziell für jegliche Nutzung unserer Dienstleistungen oder Website verantwortlich sind, die mit Ihrem Konto durch Sie oder andere durchgeführt wird.

Was passiert, wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten?

Wenn eine Änderung, die Sie bezüglich Ihrer Buchung beantragen, zulässig und möglich ist, werden zusätzlich zu unseren Standard Servicegebühren,für diesen Vorgang Gebühren von Seiten unserer Drittanbieter anfallen. Bitte informieren Sie uns über Änderungen oder besuchen Sie auf unserer website www.kvzholidays.com den Menüpunkt FAQ, um sich dort zu informieren, wie Änderungen zu beantragen sind. Bitte beachten Sie, dass alle Änderungen der Buchung der Verfügbarkeit und den Bedingungen unserer Drittanbieter unterliegen.
Änderungen an den persönlichen Angaben werden nicht von vielen Flugesellschaften und sonstigen Drittanbietern erlaubt. Während wir alle Anstrengungen unternehmen würden, Ihnen diese Änderung zu ermöglichen, bedenken Sie bitte, dass die meisten Fluggesellschaften und sonstige Drittanbieter eine Namensänderung als Annulierung betrachten, für die Standardbedingungen gelten und Gebühren anfallen würden.

Was ist, wenn Sie Ihre Buchung stornieren?

Wenn Sie Ihre Reise stornieren, sind Sie zu einer teilweisen Rückerstattung berechtigt. Zusätzlich zu den Stornierungsbedingungen der Drittanbieter können unsere Standardgebühren anfallen , wie möglicherweise auf Ihrer Buchungsbestätigung dargestellt. Wir benötigen Ihre Buchungsdaten, bevor wir eine Erstattung prüfen können. Wenn Sie sich vor dem Fälligkeitsdatum die Reise stornieren, wird Ihre Anzahlung nicht erstattet.
Ihre Rückerstattungen werden erst dann an Sie ausgezahlt, sobald wir den Betrag von den Drittanbietern erhalten haben. grundsätzlich können Flugtickets nicht zurückerstattet werden, wenn sie teilweise verwendet wurden. Wir sind nicht verantwortlich dafür, Ihnen bei Versagen der Drittanbieter eine Entschädigung zu zahlen.
Ist der Grund für Ihre Stornierung durch Ihre Reiseversicherung gedeckt, könnte es möglich sein, Ihre Stornogebühren von der Versicherung zurückzufordern und einzuholen.

Was ist, wenn Sie eine Beschwerde haben?

Wenn sie ein Problem in Ihrem Urlaub haben, sollten Sie die entsprechende Drittpartei(z.B. das Hotel) unverzüglich informieren. Sollten diese nicht in der Lage sein, Ihr Problem zu lösen, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich über unsere Website www.kvzholidays.com. Wenn Sie es nicht schaffen uns rechtzeitig zu kontaktieren, haben wir nicht die Möglichkeit Ihre Beschwerde zu prüfen und Ihnen mit Ihrem Problem zu helfen, was Ihre vertraglich festgelegten Rechte beeinflussen könnte.

Reisedokumente und -Ziele

es liegt voll und ganz in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass alle Details in Ihren Reisedokumenten richtig, fehlerfrei und aktuell sind. Bitte gehen Sie sorgfältig mit Ihren Reiseunterlagen um. es ist sehr schwierig Reiseunterlagen im Falle von Verlust, Diebstahl, Beschädigung etc. zu ersetzen.
Vor der Buchung einer Auslandsreise empfehlen wir, dass Sie alle Reisewarnungen in Bezug zu Ihrem Heimatland und dem Reiseziel zu überprüfen. Auch wenn wir Ihnen Angebote für bestimmte Destinationen machen, garantieren wir nicht für Ihre Sicherheit in den Zielorten. Sie selber müssen für sich entscheiden, ob eine Reise in eine Destination sicher ist, bzw Sie das Risiko eingehen.

Informationen über Pass-, Visa- und Einreisebestimmungen

Alle Daten, die im Zusammenhang mit Reispass, Visum oder sonstigen Einreisebestimmungen für Ihre Reiseplanung benötigt werden, haben Sie in Eigenverantwortung zu erbringen. Bitte klären Sie dies mit den zuständigen Botschaften/Konsulaten ab. Für den Fall, dass Ihnen die Einreise verweigert wird, übernehmen wir keine Verantwortung dafür, dass Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.

Weitere Informationen bezüglich Flugreservierungen

Wenn Sie an einem Airline Ticket Schalter oder einem Passagier Check-in Schalter mit Ihrem bestätigten Ticket ankommen und Ihnen dort keine Reservierung angezeigt wird, bitte geraten Sie nicht in Panik oder verlassen den Schalter. Wenn Sie Ihr Ticket überprüfen, dieses dort „OK“ für den betreffenden Flug zeigt, muss die Fluggesellschaft Sie nach den allgemeinen Bestimmungen auf diesem Flug mitnehmen, oder falls dies nicht möglich ist, Ihnen einen Ersatzflug finden, oder Ihnen das Ticket zurückerstatten. Kontaktieren Sie bei Bedarf den verantwortlichen Manager.

Was ist eine Reiseversicherung?

Da eine Reiseversicherung ein wichtiger Aspekt Ihrer Reise ist, empfehlen wir Ihnen, dass Sie für die Dauer Ihrer Reise eine Reiseversicherung abschliessen. Da wir diese Dienste nicht anbieten, kontaktieren Sie uns bitte über KVZHolidays/help für weitere Informationen. Wir können Ihnen helfen, Informationen zu erhalten, wie Sie eine Reiseversicherung abschliessen.

Reisehinweise und Impfungen

Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Impfungen für Ihre Reise erhalten haben. Bitte erkundigen Sie sich bei der örtlichen Botschaft/Konsulat für weitere Informationen.

Verbotene und gefährliche Güter an Bord eines Flugzeugs

Internationale Gesetze verbieten die Beförderung gefährlicher Güter an Bord von Flugzeugen in Ihrem Gepäck oder an Ihrer Person. Ein Verstoss dagegen kann Haft oder Strafe zur Folge haben.
zu den gefährlichen Materialien gehören Sprengstoffe, komprimierte Gase, brennbare Flüssigleiten und Feststoffe, Oxidationsmittel, Gifte, ätzende und radioaktive Stoffe. Beispiele: Farben, Grillanzünder, Feuerwerk, Tränengase, Sauerstoffflaschen und Radiopharmazeutika sind nicht an Bord erlaubt.
Es gibt spezielle Ausnahmen für kleine Mengen(bis zu 70 Unzen insgesamt) von Arzneimitteln und Hygieneartikeln in Ihrem Gepäck und bestimmte Rauchmaterialien an der Person getragen. Für weitere Informationen checken Sie bitte die Vorgaben der Fluggesellschaft.

Unsere Leistungen und Website

Mit dieser Vereinbarung bestätigen Sie, dass Sie die Leistungen und Informationen auf unserer Website nur dazu nutzen, berechtigte Reservierungen und Einkäufe zu tätigen und keine spekulativen, falschen oder betrügerischen Buchungen machen. Sie werden unsere Website und Dienstleistungen ausschliesslich in übereinstimmung mit geltendem Recht verwenden.
Ohne unsere schriftliche Zustimmung können Sie nicht auf unsere Webite zugreifen, diese kontrollieren oder Inhalte/Informationen auf unserer Website kopieren.
Bitte beachten Sie, dass unsere Website einen Link zu Websites Dritter enthalten, die wir für Sie nur als Hilfe zur Verfügung stellen. Wir sind nicht verantwortlich für solche Websites oder Inhalte oder jegliche Datenschutzrichtlinien dieser Websites.

Datenschutz Bestimmungen

Sie bestätigen, dass Sie gelesen haben und den Bedingungen unserer Datenschutzerklärung zustimmen, die auf unserer Website zu finden sind. Sie stimmen der Verarbeitung und Weitergabe persönlicher Daten von Ihnen und aller anderen Personen, die über Sie Reservieren/Buchen, für den angegebenen Zweck und im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen, zu.