KVZ Holidays Allgemeine Geschäftsbedingungen
Als bekanntes und geschätztes Reisebüro ist KVZ Holidays sehr glücklich darüber,
Ihnen bei der Buchung Ihrer Reise zur Seite zu stehen.
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen(AGB) stellen dar, welche gesetzlichen
Verpflichtungen Sie von uns bei der Buchung von Dienstleistungen oder Produkten
erwarten dürfen. Ausserdem sind Ihre Verpflichtungen als Kunde in unseren AGBs festegelegt.
Unsere Vereinbarung mit unseren Kunden
Produkte und Definitionen:
Durch unsere jahrelange Erfahrung in den Bereichen Reisevermittlung sowie Konsularischen/Visa
Angelegenheiten sind wir glücklich, dass KVZHolidays Ihnen eine breite Palette an
vielfältigsten Reisen anbieten können und Sie mit unserem Know-How bei der Planung
einer Reise nach Ihren Wünschen unterstützen dürfen.
Unsere Website können Sie unter www.kvzholidays.com aufrufen.
KVZ Holidays bietet Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Suche sowie der Buchung
aller Produkte und Dienstleistungen Ihre Reise betreffend. Auch Produkte wie Flüge,Zugreisen
oder Busreisen etc, die wir als Reisevermittler nicht direkt anbieten, können wir
gerne für Sie bei Drittanbietern erwerben, so dass wir eine Reise nach Ihren Wünschen
und Vorstellungen gestalten können. Dies schliesst auch Versicherungspolicen, Mahlzeiten
sowie andere Produkte rund um die Reise ein. Wir sind kein Co-Anbieter solcher Produkte
und Dienstleistungen. Mit der Unterzeichnung einer Vereinbarung mit uns willigen
Sie in einen seperaten Vertrag mit Drittanbietern im Zusammenhang mit Ihren Produkten
und Dienstleistungen ein.
Bei jeder Veränderung der Flugpreise können zusätzliche Kosten von KVZHolidays berechnet
werden, um erhöhte Gebühren durch Treibstoffzuschläge, Steuern, Schwankungen an
den Finanzmärkten oder eine Kombination aus diesen Faktoren auszugleichen. Durch
die Annahme dieser Bedingungen stimmen Sie jeglichen nach-Kaufpreis erhöhungen zu
und autorisieren KVZHolidays zur Abbuchung dieser Beträge von Ihrem Konto/Kreditkarte.
Anzahlungen und Zahlungen
Je nach Auftragsstatus werden Ihre Anzahlungen/Zahlungen zurückerstattet, bzw können
nicht zurückerstattet werden. Eine Preisgarantie können wir nur geben, wenn die
Reiseunterlagen vollständig eingetroffen sind und der Preis voll bezahlt wurde,
vorbehaltlich der Zustimmund der Drittanbieter.Bei der Bereitstellung Ihrer Zahlungsinformationen
ermächtigen Sie uns damit die Zahlungsmodalitäten mit den Drittanbietern abzuklären.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmittel bzw -formen zu verweigern.
Nach der Zahlung des vollen Betrages könnten die Vertragskonditionen mit dem Drittanbieter
diesem gestatten die Kosten weiterhin zu erhöhen. Als Buchungsbevollmächtigte werden
wir eine Erhöhung des Preises an Sie weitergeben, sobald wir von dieser erfahren.
Wenn wir für Sie ein Reisepaket zusammengestellt haben, können Änderungen der Transportkosten
wie Treibstoffzuschläge, Steuern, Gebühren oder Wechselkurse zu Preiserhöhungen
führen, auch wenn der Preis schon in voller Höhe entrichtet wurde. In dem Fall werden
Sie selbstverständlich auch sofort von uns informiert.
Dokumentation
Iner Praxis senden wir die Dokumente elektronisch zu, wann immer dies möglich ist.
Wir behalten uns das Recht vor, eine zusätzliche Gebühr zu erheben, wenn der Antrag
auf diese Dokumente per Post oder mit anderen Kurierdiensten geschickt werden soll.
Stornierungen und Umbuchungen
Ihr Vertrag mit Ihrem Drittanbieter kann es diesem ermöglichen, Buchungen zu stornieren
oder zu ändern. Wir als Ihr Reisebüro werden sicherstellen, dass Sie unverzüglich
über alle wesentlichen Änderungen informiert werden, sobald wir davon erfahren haben,
wenn genug zeit vor der Abreise bleibt. Jedoch übernehmen wir keine Haftung oder
Verantwortung für Änderungen oder Kosten, die sich ergeben können. Vorbehaltlich
der Bedingungen und Konditionen der Drittanbieter haben Sie dann die Wahl, die Änderung
der Regelungen zu akzeptieren, ein Angebot von alternativen Reisearrangements, falls
vorhanden, von dem Drittanbieter zu akzeptieren, oder die gebuchten Leistungen zu
canceln und gemäss der Vereinbarung alle gezahlten Gelder zurückerstattet bekommen.
Wir Garantieren nicht, dass alle Erstattungen gelten.
Wenn Sie einen Flug, Bahn, Bus oder Taxi bei uns gebucht haben und wir werden von
Ihrem Drittanbieter auf eine signifikante Planänderung aufmerksam gemacht vor Ihrer
Reise, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihnen die Änderung mitzuteilen
und Sie gegebenenfalls zu beraten.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kontakt E-mail Adresse angegeben haben und
regelmässig die Nachrichten lesen, bevor Sie abreisen. Wir haben keine Kontrolle
über Fahrplanänderungen und übernhmen keinerlei Haftung oder Verantwortung für Kosten,
die sich als Folge dieser Veränderungen ergeben könnten. Nachdem Sie Ihr Ziel verlassen
haben ist es Ihre Verantwortung bei der Fluggesellschaft zu überprüfen, dass Sie
alle Anschlussflüge bestätigt haben und diese wie gebucht operieren. Wir empfehlen
dringend, dass Sie Ihre Fluggesellschaft mindestens 72 Stunden vor dem geplanten
Abflug des jeweiligen Flugs kontaktieren, um dies zu überprüfen. Bitte beachten
Sie, dass diese Bestätigung bei einigen Flugesellschaften notwendig ist.
2.Ihre Vereinbarung mit KVZHolidays
Sie müssen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren
Wenn Sie eine Vereinbarung mit uns schliessen bzw auf unserer Webseite etwas beantragen,erklären
Sie sich mit unseren AGBs sowie den Bedingungen der Drittanbieter einverstanden,
soweit diese für Ihre Buchung, Ihre Reiseangelegenheiten oder die Nutzung der Inhalte
unserer Webpräsenz von Bedeutung sind. Daneben stimmen Sie damit zu, dass diese
Bedingungen für alle Mitreisenden von Ihnen gelten, einschliesslich der Zahlungsbedingungen
und der Fälligkeit. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser Vereinbarung zustimmen,
dass jede Verletzung dieser Bedingungen (a) zu der Stornierung der Buchung bzw des
Kaufes führen kann, (b) Ihr bezahlter Betrag für die Reservierung bzw den Kauf verfällt,
(c ) Ihnen der Zugriff auf unser Buchungsprogramm verweigert wird, (d) uns das Recht
gibt, Ihr Konto zu belasten bzw Ihnen die Kosten in Rechnung zu stellen, die durch
Ihre verletzung unserer AGB entstanden sind.
Sie stimmen zu und garantieren, dass (a) Sie alt genug sind, unsere Dienste und
unsere Website zu nutzen, sowie in der Lage sind, verbindliche rechtliche Verpflichtungen
im Zusammenhang mit der Nutzung zu machen, (b) Sie rechtlich im eigenen Namen, sowie
im Namen derjenigen, die Sie vertreten, dazu berechtigt sind, im Rahmen unserer
AGB zu handeln, (c ) ihre angegebenen Informationen wahr und richtig sind. Sie erklären
sich damit einverstanden, dass Sie die reisenden, die über Ihren Account buchen,
über die Reisebedingungen aufklären. Sie verstehen, dass Sie finanziell für jegliche
Nutzung unserer Dienstleistungen oder Website verantwortlich sind, die mit Ihrem
Konto durch Sie oder andere durchgeführt wird.
Was passiert, wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten?
Wenn eine Änderung, die Sie bezüglich Ihrer Buchung beantragen, zulässig und möglich
ist, werden zusätzlich zu unseren Standard Servicegebühren,für diesen Vorgang Gebühren
von Seiten unserer Drittanbieter anfallen. Bitte informieren Sie uns über Änderungen
oder besuchen Sie auf unserer website www.kvzholidays.com den Menüpunkt FAQ, um
sich dort zu informieren, wie Änderungen zu beantragen sind. Bitte beachten Sie,
dass alle Änderungen der Buchung der Verfügbarkeit und den Bedingungen unserer Drittanbieter
unterliegen.
Änderungen an den persönlichen Angaben werden nicht von vielen Flugesellschaften
und sonstigen Drittanbietern erlaubt. Während wir alle Anstrengungen unternehmen
würden, Ihnen diese Änderung zu ermöglichen, bedenken Sie bitte, dass die meisten
Fluggesellschaften und sonstige Drittanbieter eine Namensänderung als Annulierung
betrachten, für die Standardbedingungen gelten und Gebühren anfallen würden.
Was ist, wenn Sie Ihre Buchung stornieren?
Wenn Sie Ihre Reise stornieren, sind Sie zu einer teilweisen Rückerstattung berechtigt.
Zusätzlich zu den Stornierungsbedingungen der Drittanbieter können unsere Standardgebühren
anfallen , wie möglicherweise auf Ihrer Buchungsbestätigung dargestellt. Wir benötigen
Ihre Buchungsdaten, bevor wir eine Erstattung prüfen können. Wenn Sie sich vor dem
Fälligkeitsdatum die Reise stornieren, wird Ihre Anzahlung nicht erstattet.
Ihre Rückerstattungen werden erst dann an Sie ausgezahlt, sobald wir den Betrag
von den Drittanbietern erhalten haben. grundsätzlich können Flugtickets nicht zurückerstattet
werden, wenn sie teilweise verwendet wurden. Wir sind nicht verantwortlich dafür,
Ihnen bei Versagen der Drittanbieter eine Entschädigung zu zahlen.
Ist der Grund für Ihre Stornierung durch Ihre Reiseversicherung gedeckt, könnte
es möglich sein, Ihre Stornogebühren von der Versicherung zurückzufordern und einzuholen.
Was ist, wenn Sie eine Beschwerde haben?
Wenn sie ein Problem in Ihrem Urlaub haben, sollten Sie die entsprechende Drittpartei(z.B.
das Hotel) unverzüglich informieren. Sollten diese nicht in der Lage sein, Ihr Problem
zu lösen, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich über unsere Website www.kvzholidays.com.
Wenn Sie es nicht schaffen uns rechtzeitig zu kontaktieren, haben wir nicht die
Möglichkeit Ihre Beschwerde zu prüfen und Ihnen mit Ihrem Problem zu helfen, was
Ihre vertraglich festgelegten Rechte beeinflussen könnte.
Reisedokumente und -Ziele
es liegt voll und ganz in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass alle Details
in Ihren Reisedokumenten richtig, fehlerfrei und aktuell sind. Bitte gehen Sie sorgfältig
mit Ihren Reiseunterlagen um. es ist sehr schwierig Reiseunterlagen im Falle von
Verlust, Diebstahl, Beschädigung etc. zu ersetzen.
Vor der Buchung einer Auslandsreise empfehlen wir, dass Sie alle Reisewarnungen
in Bezug zu Ihrem Heimatland und dem Reiseziel zu überprüfen. Auch wenn wir Ihnen
Angebote für bestimmte Destinationen machen, garantieren wir nicht für Ihre Sicherheit
in den Zielorten. Sie selber müssen für sich entscheiden, ob eine Reise in eine
Destination sicher ist, bzw Sie das Risiko eingehen.
Informationen über Pass-, Visa- und Einreisebestimmungen
Alle Daten, die im Zusammenhang mit Reispass, Visum oder sonstigen Einreisebestimmungen
für Ihre Reiseplanung benötigt werden, haben Sie in Eigenverantwortung zu erbringen.
Bitte klären Sie dies mit den zuständigen Botschaften/Konsulaten ab. Für den Fall,
dass Ihnen die Einreise verweigert wird, übernehmen wir keine Verantwortung dafür,
dass Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Weitere Informationen bezüglich Flugreservierungen
Wenn Sie an einem Airline Ticket Schalter oder einem Passagier Check-in Schalter
mit Ihrem bestätigten Ticket ankommen und Ihnen dort keine Reservierung angezeigt
wird, bitte geraten Sie nicht in Panik oder verlassen den Schalter. Wenn Sie Ihr
Ticket überprüfen, dieses dort „OK“ für den betreffenden Flug zeigt, muss die Fluggesellschaft
Sie nach den allgemeinen Bestimmungen auf diesem Flug mitnehmen, oder falls dies
nicht möglich ist, Ihnen einen Ersatzflug finden, oder Ihnen das Ticket zurückerstatten.
Kontaktieren Sie bei Bedarf den verantwortlichen Manager.
Was ist eine Reiseversicherung?
Da eine Reiseversicherung ein wichtiger Aspekt Ihrer Reise ist, empfehlen wir Ihnen,
dass Sie für die Dauer Ihrer Reise eine Reiseversicherung abschliessen. Da wir diese
Dienste nicht anbieten, kontaktieren Sie uns bitte über KVZHolidays/help für weitere
Informationen. Wir können Ihnen helfen, Informationen zu erhalten, wie Sie eine
Reiseversicherung abschliessen.
Reisehinweise und Impfungen
Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Impfungen
für Ihre Reise erhalten haben. Bitte erkundigen Sie sich bei der örtlichen Botschaft/Konsulat
für weitere Informationen.
Verbotene und gefährliche Güter an Bord eines Flugzeugs
Internationale Gesetze verbieten die Beförderung gefährlicher Güter an Bord von
Flugzeugen in Ihrem Gepäck oder an Ihrer Person. Ein Verstoss dagegen kann Haft
oder Strafe zur Folge haben.
zu den gefährlichen Materialien gehören Sprengstoffe, komprimierte Gase, brennbare
Flüssigleiten und Feststoffe, Oxidationsmittel, Gifte, ätzende und radioaktive Stoffe.
Beispiele: Farben, Grillanzünder, Feuerwerk, Tränengase, Sauerstoffflaschen und
Radiopharmazeutika sind nicht an Bord erlaubt.
Es gibt spezielle Ausnahmen für kleine Mengen(bis zu 70 Unzen insgesamt) von Arzneimitteln
und Hygieneartikeln in Ihrem Gepäck und bestimmte Rauchmaterialien an der Person
getragen. Für weitere Informationen checken Sie bitte die Vorgaben der Fluggesellschaft.
Unsere Leistungen und Website
Mit dieser Vereinbarung bestätigen Sie, dass Sie die Leistungen und Informationen
auf unserer Website nur dazu nutzen, berechtigte Reservierungen und Einkäufe zu
tätigen und keine spekulativen, falschen oder betrügerischen Buchungen machen. Sie
werden unsere Website und Dienstleistungen ausschliesslich in übereinstimmung mit
geltendem Recht verwenden.
Ohne unsere schriftliche Zustimmung können Sie nicht auf unsere Webite zugreifen,
diese kontrollieren oder Inhalte/Informationen auf unserer Website kopieren.
Bitte beachten Sie, dass unsere Website einen Link zu Websites Dritter enthalten,
die wir für Sie nur als Hilfe zur Verfügung stellen. Wir sind nicht verantwortlich
für solche Websites oder Inhalte oder jegliche Datenschutzrichtlinien dieser Websites.
Datenschutz Bestimmungen
Sie bestätigen, dass Sie gelesen haben und den Bedingungen unserer Datenschutzerklärung
zustimmen, die auf unserer Website zu finden sind. Sie stimmen der Verarbeitung
und Weitergabe persönlicher Daten von Ihnen und aller anderen Personen, die über
Sie Reservieren/Buchen, für den angegebenen Zweck und im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen,
zu.